Ich bin ein großer Fan von koreanischer Mode, weil es immer etwas neues zu entdecken gibt. Die stilbewussten Pyjamas, die von den HauptdarstellerInnen in koreanischen Dramen getragen werden sind mir schon öfters aufgefallen. Da ich eigentlich nicht wirklich eigene Pyjama-Sets besitze, sondern meistens nur große Shirts und Jogginghosen als Schlafgewand benutze, war ich auf die Produkte von YesStyle sehr gespannt. Freundlicherweise hat YesStyle mir diese Produkte zum testen zur Verfügung gestellt.

Renara – Schlafanzug-Set: Kurzärmliges Shirt + Shorts + Haarband

Auf dieses Pyjama hab ich mich eigentlich am meisten gefreut. Es sah schon auf den Bildern unglaublich niedlich aus und in echt ist es mindestens genau so! Zwar sieht das Haarband (zumindest die Masche) etwas anders aus, aber zum Großteil sieht es genau so aus wie auf der Website.

Ich bin ein unglaublich großer Fan vom Schnitt und den Farben. Das gleiche Pyjama gibt es auch in dunkelblau, aber den in Rosa fand ich persönlich schöner. Vom Material bin ich noch kein Fan, aber der Stoff fühlt sich sehr gut an und lässt sich auch gut in der Waschmaschine waschen. Ich finde das Material aber nicht wirklich durchlässig, so als würde die Haut deswegen nicht atmen können. Vielleicht ändert sich das aber nach mehrmaligem waschen. Womöglich lag es auch nur an mir, aber in den Rezensionen hab ich dieses Problem nirgends finden können.

So wie die meiste Kleidung in Korea, ist auch dieses Pyjama in einer Einheitsgröße. Das Oberteil ist locker geschnitten und sitzt sehr gut. Das Unterteil hat ein Gummiband und ist am Saum relativ dehnbar. Ich trage normalerweise die Größe 36 oder 34 und das Pyjama passt mir sehr gut.
Für den Preis, ungefähr 15 Euro, ist die Qualität total okay und echt empfehlenswert!

Also wenn ihr nach einem süßen Pyjama sucht, den aber nicht jede Nacht zum schlafen benutzen wollt, dann ist dieses Schlafanzug-Set perfekt! Ich nehme dieses Pyjama meistens zum Reisen mit weil es einfach leicht zum mitnehmen ist und gut aussieht!

 

Yoshimi – Pajama Set : Lace Spaghetti Strap Top + Shorts

Bei diesem Set war ich mir relativ unsicher ob es mir gefallen wird oder nicht, aber es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Qualität vom Material ist relativ okay, nicht das Hochwertigste, aber auch nicht das Schlechteste. Es ist auch eher ein Pyjama welches auf Bildern gut aussieht, aber ich muss sagen, der Stoff ist sehr angenehm auf der Haut. Beim schlafen hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Material. Um ehrlich zu sein, hab ich das Oberteil öfter an zum Ausgehen als  zum Schlafen, also kann man das Set auch als multifunktional beschreiben! ☺
Das Unterteil finde ich persönlich etwas komisch geschnitten, aber beim schlafen stört das gar nicht. Auch hier ist das Pyjama wieder One Size, aber da das Oberteil etwas enger anliegend ist, kann ich mir vorstellen, dass das nicht allen passt. Der Preis liegt bei ungefähr 18 Euro und für die Qualität ist das ganz okay, könnte aber ein bisschen besser sein.


Allem in allem bin ich sehr zufrieden mit beiden Sets und ich kann mir vorstellen noch weitere Pyjamas zu bestellen, weil YesStyle hat eine so große Auswahl und ich finde dazu kann man schlecht nein sagen!

Shop The Story