Mit freundlicher Unterstützung von YesStyle konnte ich die folgenden Pyjama-Sets bzw. Jogginganzüge testen

ROSEMARY – Set: Sweatshirt + Shorts

Das graue Joggingset ROSEMARY-Set: Sweatshirt + Hose hat mein Interesse geweckt, weil ich die Fotos zu dem Artikel interessant fand. Auf den Fotos von YesStyle war das Set in einem geriffelten Muster und schien flauschig zu sein. Die Farbe selbst schien auch heller zu sein. Doch leider kam ein doch etwas anderes Produkt an. Es kam zumindest ein grauer Zweiteiler an, welcher dem Titel eines Jogginganzugs durchaus gerecht entgegen kam.

Der Schnitt ist wie auf den Bildern der Website locker und in einem oversize-Stil. Die Farbe ist in einem grau mit einer weißen Kordel bei den Shorts. Das Material ist laut Angaben aus Baumwolle und Polyester. Es fühlt sich auch sehr angenehm und weich, wobei sich das Material beim Pullover und bei den Shorts abweichen. Der Pullover ist im Vergleich zu den Shorts aus einem etwas härteren Material, welcher sich aber weiterhin angenehm anfühlt. Die Rezensionen sind vorwiegend positiv.

Wie bereits erwähnt ist das Set in einem Oversize-Look, trotzdem ist der Hosenbund ziemlich eng und lässt sich dementsprechend nicht trotz Kordel anpassen. Der kurze Zweiteiler existiert auch nur in One-Size. Der Tragekomfort ist aufgrund des weichen Materials sehr angenehm und perfekt für Sommer Abende geeignet.

Das ROSEMARY Set ist ein sehr angenehmes und stylisches Produkt, jedoch nicht wie auf den Bildern abgebildet. Der Preis beträgt etwa 30EUR und ist aufgrund meiner eigentlichen Erwartung nicht ganz gerecht. Dennoch finde ich es sehr hübsch und werde es auch zukünftig weiter tragen.

Merlaine – Set: Plain Sweatshirt + Shorts

Das schwarze Set Merlaine-Set: Plain Sweatshirt + Shorts ist ebenfalls ein Jogginganzug-Set von YesStyle. Ich habe mich für schwarz diesmal entschieden, da ein klassischer Schwarzer Zweiteiler einfach ein Muss ist. Passt normalerweise zu allen Sachen und sieht einfach elegant aus. Dieses Set ist jedoch wie auf den Fotos auf der Website.

Der Schnitt ist im Oversize-Stil, die Farbe ist schwarz und das Material 100% Polyester.

Die Größe ist wie bei dem grauen Zweiteiler. Also im Oversize-Look, jedoch ist der Hosenbund ziemlich eng und nicht verstellbar. Leider existiert auch hier das Set nur im One-Size und nicht in verschiedenen Größen.

Der Preis von diesem Produkt ist 24,00 EUR und ist günstiger als bei dem ersten Set. Deshalb finde ich bei diesem Artikel die Preis-Leistung um einiges besser. Dar Artikel entspricht optisch meinen Erwartungen. Trotzdem ist der Hosenbund ziemlich eng und das Material besteht aus 100% Polyester. Demnach muss man an einigen Stellen Abstriche machen. Aber auch hier würde ich es zukünftig tragen.

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass das kurze Jogginganzug-Set sehr komfortabel und dennoch stylisch ist. Den Trend kann ich weiter empfehlen und vielleicht kommt ebenfalls auf den sportlichen Geschmack. Die Sets auf YesStyle können eventuell von den Darstellungen abweichen, aber die Seite bietet hierfür auch viele andere oder ähnliche Artikel an. Somit hatte ich eigentlich ein weit gefächertes Spektrum, um etwas passendes zu finden.