Seid ihr auch so große K-Drama Fans wie ich? Wenn ihr alle Zeit der Welt hättet, würdet ihr ein K-Drama nach dem anderen schauen? Dann seid ihr hier richtig! Ich habe hier für euch einige meiner Top Favoriten vom K-Dramaland aufgelistet, die ihr unbedingt gesehen haben müsst!

1. Goblin

Mein Favorit unter den K-Dramen ist Goblin. Mit einer grandiosen Besetzung und einer super Story hat Goblin mich total überzeugt. Neben den super gutaussehenden Gong Yoo spielt auch BtoB Star Yook Sung Jae und Hottie Lee Dong Wook mit. Für mich schon mal ein Hauptgrund dieses Drama anzuschauen.

Die Story spricht auch Fantasy-Liebhaber an: Der Goblin besitzt ein unsterbliches Leben und hofft diese Tortur zu beenden. Dafür muss er eine menschliche Braut finden, die ihm das Schwert aus der Brust ziehen kann. Nach vielen Hundert Jahren trifft er auf Ji Eun Tak, die die Fähigkeit besitzt Geister zu sehen. Die Dinge werden aber komplizierter als er sich in die junge Ji Eun Tak verliebt und einen Grund findet am Leben zu bleiben.

Eine Mischung aus Komödie, Romantik, Drama und Übernatürlichem sorgt für viel Spannung und Humor. An Bromance fehlt es in diesem Drama nicht. Auch die OSTs (Original Soundtrack) sorgen für einen Ohrwurm. Ein Must-Watch unter den K-Dramen und besonders zu empfehlen!

2. The Moon that embraces the Sun

Mein erstes historische Drama, das mich total überzeugt hat. Schon bei der ersten Folge hat mich die Neugierde gepackt und ließ mich nicht mehr los. Die Story – einfach klasse und super spannend!

Die junge Heo Yeon Woo trifft eines Tages auf den Kronprinz Lee Hwon und beide verlieben sich ineinander. Yeon Woo wird als Kronprinzessin ausgewählt, wird aber kurze Zeit später im Auftrag der Königin durch Magie getötet. Aber Yeon Woo erwacht wieder von den Toten, jedoch mit Gedächtnisverlust. Jahre später trifft sie wieder auf den nichts ahnenden und trauernden Kronprinz. Kann Yeon Woo ihren rechtmäßigen Platz wieder zurückerobern? Schaut es euch selbst an und werdet ebenfalls Fans!

Kim Soo Hyun als Kronprinz macht es zum perfekten Drama. Auch die OSTs sind super toll. Ohrwürmer garantiert!

3. Descendants of the Sun

Eines der populärsten Dramen sowohl in Südkorea als auch im Ausland ist Descendants of the Sun. Und das zu Recht! Es erzählt von der Liebesgeschichte zwischen der Chirurgin Kang Mo-Yeon und dem Offizier der Spezialeinsatzkräfte Yoo Shi-Jin. Die Story spielt im fiktiven Kriegsgebiet Urk und zeigt die guten und schlechten Seiten des Lebens in diesem Gebiet.

Die vielen Actionszenen und auch viele super lustige Szenen machen dieses K-Drama besonders. Die Liebesgeschichte der Nebendarsteller ist ebenfalls so interessant wie die der Hauptdarsteller. Aber das Beste an dem Drama ist immer noch die Besetzung. Der süße Song Joong Ki und die wunderhübsche Song Hye Kyo in der Hauptrolle machen dieses Drama perfekt. Auch hier ein Lob für die OSTs. Also Leute, am besten ihr überzeugt euch selbst von diesem super tollen Drama!

4. Strong Woman Do Bong Soon

View this post on Instagram

⚠️Hyunshik, Jisoo and Park Bo young's upcoming drama on JBTC. ♨️ Plot: ⤵️ Do Bong-soon (Park Bo-young) is a young woman born with superhuman strength, who breaks everything she touches if she's not careful. However, she desperately wants to become a willowy and elegant woman, which is the ideal type of her crush In Guk-doo (Ji Soo). Thanks to her strength, she gets the job of a bodyguard, to a spoiled rich heir An Min-hyuk (Park Hyung-sik), the boss of a gaming company. Opposite of Guk-doo, Min-hyuk is a crazy and odd man who is imperious and has no regard for rules. . . Cast intagram: @parkboyoung @actor_jisoo @phs1116 . . Follow @strongwomandobongsoon_official for latest updates 💭 . . . [#strongwomandobongsoon #strongwoman #hyunshik #hwarang #parkhyunshik #parkboyoung #jisoo #namjoohyuk #goblin #voice #defendant #kdrama #kdramas #kpop #exo #bts #missing9 #chanyeol #kai #jungkook #kookie #vkook #jisookim #newkdrama #picoftheday #friendzone #friendship #romcom #strength #gym]

A post shared by Strong Woman Do Bong Soon (@strongwomandobongsoon_official) on

Do Bong Soon wurde mit übermenschlichen Kräften geboren. Eines Tages wird sie von Ahn Min Hyuk (gespielt von ZE:A Schönling Park Hyung Shik), CEO eines Gaming Unternehmens, als Bodyguard eingestellt. Min Hyuk wird von einem unbekannten Feind bedroht und will das Problem mit Hilfe der starken Do Bong Soon lösen. Währenddessen kommt es in Bong Soons Nachbarschaft zu mehreren Entführungen. Detektiv Kook-Do, Schwarm und guter Freund von Bong Soon versucht diese Verbrechen zu klären. Dabei werden Min Hyuk und Bong Soon in die Sache mithineingezogen.

Mein Fazit: Eines der lustigsten K-Dramen, die ich je gesehen habe! Die tolle Mischung aus Action und Komödie macht es spannend und man will immer mehr. Wer mal statt starken Männern, Frauenpower sehen möchte, der sollte unbedingt dieses Drama schauen!

5. Moon Lovers: Scarlet Heart Ryeo

IU und Lee Joon Ki Fans werden dieses Drama lieben. Baekhyun von Exo ist ebenfalls dabei und lässt Frauenherzen höher schlagen. In diesem Drama geht es um Go Ha-Jin, die in die Goryeo Era zurück transportiert wird und sich im Körper von der wohlhabenden Hae-Soo wiederfindet. Dort trifft sie auf die sieben Prinzen, die um den Thron kämpfen und sie ist mitten drin.

Eine herzzerreißende Love-Story, bei der ihr lieber eine Box voller Taschentücher zur Hand haben solltet. Ein typisches K-Drama mit Happy End? – Vielleicht, vielleicht auch nicht. Schaut es euch an und findet es heraus!

6. Kill Me, Heal Me

Wolltet ihr schon immer mal wissen, wie es einem Menschen geht, der an multipler Persönlichkeitsstörung leidet? Dann seid ihr bei diesem Drama genau richtig.

Cha Do Hyeon entwickelt nach einem traumatischen Erlebnis sieben verschiedene Persönlichkeiten. Diese Persönlichkeiten versuchen die Kontrolle über seinen Körper zu übernehmen. Oh Ri Jin wird daraufhin zu seinem Secret Doktor. Welches Trauma hat diese sieben Persönlichkeiten erschaffen? Schafft er es diese Persönlichkeiten loszuwerden? Seht es euch selbst an!

Eine Mischung aus verschiedenen Genres wie Komödie, Medizin, Romantik und Mystery machen dieses Drama aus. Ji Sung hat meiner Meinung nach die Persönlichkeiten perfekt in Szene gesetzt, was bestimmt nicht leicht war. Die Spannung bei diesem Drama bleibt bis zum Schluss erhalten. Ein super Drama, wenn ihr euch für das Thema der Multiplen Persönlichkeitsstörung interessiert!

7. Weightlifting Fairy Kim Bok Ju

In diesem Drama geht es um Sport, um genauer zu sein um Gewichtheben. Bok Joo ist eine Gewichtheberin, die von der Goldmedaille träumt. Doch dann verliebt sie sich zum ersten Mal und einiges verändert sich. Dieses Drama ähnelt ein wenig dem Drama Strong Woman Do Bong Soon, bei der die Frau „die Starke“ ist. Ihre erste Erfahrung mit der Liebe wird auf eine lustige Art und Weise dargestellt, was euch garantiert zum Lachen bringen wird.

In diesem Drama geht es um innere Schönheit, Freundschaft und Liebe. Mit Nam Joo Hyuk und Lee Sung Kyung in der Hauptrolle müsst ihr dieses Drama einfach mal gesehen haben!

8. Ruler: Master of the Mask

Alle Yoo Seung Ho und L (Infinite) Fans aufgepasst! Beide spielen hier die Hauptrollen und das ist doch schon mal ein guter Grund dieses historische Drama anzuschauen oder?

In dieser Geschichte geht es um den maskierten Kronprinzen, der gegen die Organisation Pyunsoo-Hwe kämpft. Diese verfügt über die Kontrolle der Wasserversorgung für das ganze Land. Mit Hilfe von seiner großen Liebe Han Ga Eun geht er gegen diese Organisation vor und wächst dabei zu einem wahren Herrscher heran.

Noch nie hatte ich in einem Drama so viel Wut verspürt wie in diesem. Wenn ihr euch dieses Drama anschaut wisst ihr wovon ich rede. Auch die Liebesgeschichte geht unter die Haut. Fast jede Folge hatte einen super Cliffhanger. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

9. Master’s Sun

View this post on Instagram

주군의 태양

A post shared by #kdramaticsfamily (active) (@masters_sun) on

Ein Must-Watch für alle Horror Fans. Master’s Sun – eine tolle Mischung aus Komödie und Romantik, bei der ihr ab und zu Gänsehaut bekommt.

Die Geschichte handelt von Joo Joong Won, CEO eines Department Stores und Tae Gong Shil, die seit einem Unfall Geister sehen kann. Zusammen helfen sie den Geistern ihren Frieden zu finden. Dabei lernt Joong Won ihr zu vertrauen und verliebt sich in sie.

Eine koreanische Version von der amerikanischen Serie „Ghost Whisperer“, die einem wirklich zum Lachen und zum Weinen bringt. Schaut es euch an und überzeugt euch selbst davon!

10. My Love from the Star

Wer Kim Soo Hyun Fan ist, der wird dieses Drama lieben! Hier spielt er den Alien Do Min Joon, der vor 400 Jahren auf der Erde gelandet ist und über besondere Fähigkeiten verfügt. Schnell findet er heraus, dass er nur mehr 3 Monate auf der Erde hat. In dieser Zeit trifft er auf Cheon Song Yi. Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte beginnt …

Eine wunderschöne Story mit zwei supertalentierten Schauspielern in der Hauptrolle: Kim Soo Hyun und Jun Ji Hyun. Auch bei diesem Drama muss ich die OSTs loben.

Die besten K-Drama Streaming Seiten

So Leute, nachdem ich hier meine Top K-Dramen aufgelistet habe, fragt ihr euch wahrscheinlich wo ihr euch diese Dramen am besten anschauen könnt, oder? Hier sind einige kostenlose Seiten, die eine große Auswahl an K-Dramen anbieten:

Viki überzeugt mit super HD-Qualität. Es gibt fast alle Dramen auch mit deutschen Untertiteln. Ein Nachteil von Viki ist aber, dass immer wieder Werbespots abgespielt werden. Diese Werbespots könnt ihr nur loswerden, wenn ihr den Viki Pass kauft.

Dramacool9 ist mein Favorit und hat mich bis jetzt nicht enttäuscht. Keine Werbespots mittendrin und recht gute Qualität (manchmal sogar HD-Qualität). Leider werden die Dramen hier nur mit englischen Untertiteln gezeigt, was aber der einzige Nachteil ist.



Habt ihr diese Dramen schon gesehen? Welche sind eure Favoriten? Kennt ihr noch weitere Streamingseiten?