Ethical Blogging & Transparenz

Minseo lebt von unseren Leserinnen und Lesern! Durch euch wird Minseo erst zu dem, was es ist – eine lebendige Plattform rund um das Thema asiatischer Lebensstil, asiatische Hautpflege und K-Beauty. Deshalb ist es uns wichtig offen und transparent euch gegenüber zu sein.

Mittlerweile ist sicherlich vielen bereits bekannt, dass es Blogger gibt, die sich ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Leider stellen wir immer wieder fest, dass es noch nicht Standard unter den Bloggern geworden ist ihren Lesern den vollen Einblick zu geben, mit welchen Inhalten und Produkten sie ihr Geld verdienen.

Wir wollen in der Hinsicht unseren Leserinnen und Lesern gegenüber komplett transparent sein und ‘ethisch bloggen’. Das bedeutet, dass wir von unseren Inhalten überzeugt sind und auch nur Inhalte in unser Magazin aufnehmen, die zu uns passen. Das bedeutet auch, dass wir die Dinge, die wir weiterempfehlen von unserem eigenen Geld gekauft haben. Falls das nicht der Fall sein sollte, kennzeichnen wir dies deutlich. Schleichwerbung lehnen wir ab.

Auch wenn wir an einer Empfehlung Geld verdienen sollten, heißt das nicht, dass wir nicht trotzdem persönlich überzeugt von dem empfohlenen Produkt sind und unsere ehrliche Meinung darüber äußern. Wir geben uns viel Mühe euch authentische und qualitative Inhalte bereitzustellen. Um das weiterhin tun zu können sind wir auf eure Unterstützung angewiesen.

Wie ihr uns ohne Mehraufwand unterstützen könnt:

  • Wir freuen uns, wenn euch ein Artikel gefällt. Ihr könnt uns unterstützen, indem ihr Artikel auf Social Media shared.
  • Oder uns auf Social Media Liked oder Followed.
  • Wir wollen wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und interessieren uns für eure Meinungen. Kommentiert, äussert eure Meinung und teilt uns eure Erfahrungen über die Kommentarfunktion mit.
  • Falls euch ein Produkt gefällt dann kommt ihr durch klicken des Bildes oder des Partnerlinks auf die Shops in dem ihr die Produkte kaufen könnt. Wir bekommen dann eine kleine Provision vom Unternehmen. Das Produkt wird dadurch nicht teurer für euch! Und es fallen auch keine weiteren Kosten für euch an!
  • Falls ihr in unserer Beauty Bar ein Produkt findet das euch gefällt, könnt ihr auch dort auf das Produkt klicken und kommt so auf die Shops. Es gilt das Gleiche wie bei den Links: Das Produkt wird nicht teurer für euch!

Im Sinne der Transparenz findet ihr hier eine Erklärung was unsere Kennzeichnungen bedeuten:

Testprodukte/ Musterprodukte/ PR Samples:
Testprodukt sind Produkte, die wir von Unternehmen zugeschickt bekommen haben. Auch wenn wir uns sehr über Testprodukte freuen, sind wir uns bewusst, dass dies einen Einfluss auf das Review haben kann. Daher versuchen wir möglichst neutral und unvoreingenommen über diese Produkte zu berichten.

Partnerlinks/ Affiliatelinks:
Falls ihr etwas durch klicken eines Partnerlinks kaufen solltet, bekommen wir vom Unternehmen eine kleine Provision. Das Produkt wird dadurch nicht teurer für euch. Und es fallen auch keine weiteren Kosten für euch an!
Partnerlinks sind in unseren Beiträgen mit einem * gekennzeichnet.

Werbung/ Anzeige/ Advertorial/ Promotion/ Kooperationen:
Diese Beiträge sind in Kooperation mit Firmen entstanden.