Dank Bands wie BIGBANG oder 2NE1 wurde K-Pop weltweit zu einem Phänomen. Bei Moonshot dreht sich alles um das Make-up und die Hautpflege der Stars. Und natürlich sind die YG-Idole die Repräsentanten der trendigen Moonshot Produkte!

Was ist Moonshot?

Die Marke Moonshot ist ein Tochterunternehmen von YG-Entertainment und wurde nach der Mondlandung der Apollo 11 benannt und soll einen Traum, der zur Realität wurde, verkörpern. Im Jahr 2014, nach einer einjährigen Zusammenarbeit mit dem Kosmetikhersteller COSON, begann Moonshot mit dem Verkauf ihrer Kosmetikprodukte. YG mischt seit dem Launch von Moonshot die Beautyszene auf und schreckt, wie bei seinen Gruppen und seiner Musik, nicht vor knalligen Farben zurück!

Hinter dem Erfolg von BIGBANG oder 2NE1 steckt auch deren Management und zwar YG-Entertainment. YG-Entertainment brachte unter anderem die koreanische Welle zu uns und dafür sind wir ihnen sehr dankbar! YG ist einer der drei größten Managementfirmen in Korea (die sogenannten Big 3) und sind auch für die neueren Gruppen wie WINNERiKON und BLACKPINK verantwortlich. Neben dem Mutterkonzern, gibt es verschiedene Sublabels, Töchterunternehmen, sowie Cafés und Restaurants.

Was macht Moonshot aus?

Die YG-Künstler tragen und vermarkten die Produkte selbst. Doch nicht nur die Stars machen Moonshot aus, sondern auch die knalligen und frechen Farben sind für den Erfolg verantwortlich. Außerdem ist das meiste Make-up multifunktional! So könnt ihr euch kreativ austoben, es sind euch keine Grenzen gesetzt! Die Jelly Pots könnt ihr als Eyeshadow, Lipliner oder als Highlighter verwenden. Die Cream Paints eignen sich perfekt als Lippenstift, aber sind auch bestens für die Wangen als Blush geeignet! Die Verpackung ist oft simpel, elegant und auch sehr reisefreundlich.

Genau wie YG Musikvideos, ist das Make-up genauso exzentrisch und auffallend! Mit Moonshot wird es sicher nicht langweilig und die Looks eignen sich perfekt für Partys oder Abendevents! Und ganz ehrlich, wer will nicht ein bisschen wie Jennie, G-Dragon oder Dara aussehen, oder zumindest die gleichen Produkte besitzen? 😊

Die Moonshot-Bestseller

Moonshot Micro Setting Fit Cushion

Die Moonshot Micro Setting Fit Cushion ist im Moment der ultimative Cushion Compact Bestseller! Dafür ist eventuell auch Lisa von Blackpink verantwortlich! Die Cushion wird meistens nicht Micro Setting Fit Cushion genannt, sondern einfach nur Lisa Cushion. Das Design ist, genau wie Lisa, ein wenig speziell und ich liebe sie.

Das Behältnis der Cushion ist sehr elegant und das holographische Muster macht die Cushion super außergewöhnlich! Auch die Warnungen über Außerirdische und schwarze Löcher auf der äußeren Verpackung sind unglaublich niedlich und ausgefallen! Der Applikator hat die Form eines Regentropfens, somit lassen sich schwierige Stellen besser erreichen (wie zum Beispiel im Bereich unter den Augen oder der Nase) und die Formulierung der Foundation ist ziemlich leicht. Super für heiße Sommertage!

Moonshot Jelly Pots

Egal ob als Highlighter, Eyeshadow oder als Lippenprodukt, Jelly Pots sind vielseitig und in vielen verschiedenen Farben erhältlich! Es ist für jeden was dabei, denn die Jelly Pots sind in glänzendem oder mattem Finish erhältlich! Die Konsistenz der Jelly Pots ist etwas fester als bei Liquid Eyeshadows, aber leichter als bei Creme Eyeshadows. Da die Konsistenz sich von herkömmlichen Eyeshadows unterscheidet, müsst ihr euch keine Sorgen machen, dass euer ganzes Gesicht voll mit Glitter sein wird. Der Schimmer bleibt da, wo ihr ihn haben wollt und das auch ziemlich lange!

Das Behältnis des Jelly Pots ist sehr schlicht, minimal und durch die Leichtigkeit sehr reisefreundlich. Die Moonshot Jelly Pots sind bislang noch nicht gut in Europa erhältlich, aber YesStyle liefert die Jelly Pots zu euch. Die Jelly Pots sind wahrscheinlich am ehesten mit den Maybelline 24 Hour Cream Gel Eyeshadows vergleichbar, also wenn ihr keinen Zugang zu dem Moonshot Produkten habt, dann ist das wohl das perfekte Dupe!

Moonshot Cream Paint

Die cremigen Lippenstifte haben wunderschöne Farben und sind weder komplett matt, aber auch nicht glänzend. Ich würde das Finish als samtig und cremig bezeichnen, so ähnlich wie bei Liquid Lipsticks, aber nicht austrocknend. Im Gegenteil, die Cream Paints sind feuchtigkeitsspendend und super für trockene Lippen geeignet. Falls ihr aber langanhaltende Lippenprodukte sucht, dann werden euch die Creme Paints enttäuschen. Sie überstehen nicht den ganzen Tag, denn nach dem Essen oder Trinken müsstet ihr das Produkt wieder auftragen. Für mich persönlich ist das kein Problem, aber wenn ihr untertags keine Zeit findet den Lippenstift nochmals aufzutragen, dann wäre ein anderes Lippenprodukt wohl praktischer.

Übrigens ist auch dieses Produkt multifunktional und kann als Eyeshadow oder Blush fungieren! Auf der Haut sind die Cream Paints noch langanhaltender und überstehen den ganzen Tag. Erhältlich sind sie über YesStyle. Ein Dupe für die Creme Paints wären zum Beispiel die matten Lipglosse von Essence! Die sind von der Konsistenz und dem Finish her sehr ähnlich!

Moonshot ist auf jeden Fall einer der Marken die ihr im Blick behalten solltet, denn genau wie die Musik, ist auch die Kosmetik einzigartig und farbenfroh! Leider sind die Produkte auf der teuren Seite, doch das gleicht sich mit der Qualität wieder aus!

Habt ihr schon von Moonshot gehört und welche Produkte wollt ihr unbedingt ausprobieren? Viel Spaß beim Testen! Eure Lily!