Obwohl meine Mama mit Kosmetik nicht viel anfängt, hat sie sich vor einiger Zeit die It’s Skin Prestige Creme Ginseng D’escargot in Asien gekauft. Sie hat die Creme empfohlen bekommen und sie daraufhin ausprobiert.

It’s Skin Prestige Creme Ginseng D’escargot – Basics

Die Creme soll mithilfe von Schneckenschleim und rotem Ginseng die Zellerneuerung stimulieren, wodurch Fältchen und Unebenheiten verschwinden sollen. Tiefenwirkende Feuchtigkeits-, Nahrungs- und Reparatursubstanzen sollen die Gesichtskonturen remodellieren den Teint strahlen lassen. Die Pflegeprodukte und Behandlungen der Marke It’s Skin Prestige werden bei uns bislang hauptsächlich in exklusiven Spas angeboten.

Die It’s Skin Prestige Creme Ginseng D’escargot ist im High-End Segment angesiedelt und kostet somit mehr als doppelt soviel als die Mizon All in One Snail Repair Cream. Hierzulande habe ich sie auf Douglas für um die 80 € entdeckt. Auf Amazon habe ich sie für um die 40 € gefunden.

Die Hauptinhaltsstoffe des Produktes sind Ginseng Wurzel Extrakt (Panax Ginseng Root Extract) und Schneckenschleim (Snail Secretion Filtrate). Sie erscheinen als erstes auf der Liste der Inhaltsstoffe, was sehr für die Qualität des Produkts spricht. Ginseng ist eine asiatische Wurzel mit zahlreichen aktiven Substanzen. Die Verwendung von Ginseng soll entzündungshemmend, antidepressiv und sogar Krebsvorbeugend wirken. In Kombination sind diese beiden Inhaltsstoffe ein unschlagbares Team in Sachen Anti-Aging!

Ich musste als Kind regelmäßig die bittere Ginseng Wurzel in Tees und Suppen zu mir nehmen, weil die Wurzel für meine Mama scheinbar der heilige Gral der chinesischen Heilmittel ist. Ob es mir geholfen hat, kann ich nicht beurteilen, aber im Nachhinein bin ich ihr sehr dankbar.

It’s Skin Prestige Creme Ginseng D’escargot – Erfahrungen

Ich selbst habe die Creme probeweise bei Besuchen bei meinen Eltern verwendet.

Verpackung

Die Verpackung ist der Hammer! Es ist ein luxuriöser Glasbehälter, der das Bad ziemlich aufwertet. Allerdings hat das auch seine Nachteile. Zum Reisen ist der Behälter denkbar unpraktisch und manch Eine wird das rubinartige Behältnis als übertrieben empfinden.

Konsistenz

Ich habe die Konsistenz als reichhaltig und trotzdem nicht schwer empfunden. Meine zu Trockenheit neigende Haut war danach sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und super weich. Umso älter man wird, umso trockener und anspruchsvoller wird die Haut in den meisten Fällen. Daher ist eine gute Feuchtigkeitsversorgung der Schlüssel zu jugendlicher Haut.

Langzeiteffekt

Als ich also ein paar Monate nach unserem Asien Urlaub zu Besuch war, meinte meine Mama erstaunt zu mir: Ihr sei aufgefallen, dass diese Creme ihre Pigmentflecken mindere. Sie hatte sie jeden Abend aufgetragen und nach einigen Wochen sichtbare Ergebnisse erzielt. Da sie schon etwas älter ist, hat sie schon lange nach einer Methode gesucht, um ihre Pigmentflecken zu mindern. Sie schien von der It’s Skin Prestige Creme Ginseng D’escargot sehr begeistert. (Nebenbei bemerkt: Asiatinnen haben im Alter oft Probleme mit Pigmentflecken. Daher ist SPF, also Sonnenschutz, ein Muss für Anti – aging.)

It’s Skin Prestige Creme Ginseng D’escargot – Fazit

Meine Mama vertritt die Ansicht, dass Schönheit und Jugend von innen kommen und viel mit dem Lebensstil zu tun haben. Sie hat daher keine großen Hoffnungen an Beautyprodukte und steht dem Beautywahn daher etwas kritisch entgegen. Der positive Effekt der Creme ist für sie zwar unverhofft aber deutlich aufgetreten und sie hat die Creme sehr bald aufgebraucht. Die Inhaltsstoffe sind sehr hochwertig und es ist ein effektives Anti-Aging Produkt.

Es gibt noch einige weitere Marken, die tolle Produkte mit Schneckenschleim machen. Über Mizon habe ich hier berichtet und über Benton und COSRX habe ich in letzter Zeit viel Gutes gehört und gelesen. Und bin gespannt etwas von den beiden Marken auszuprobieren!

Was sind eure Erfahrungen mit Schneckencremes, Gels oder Seren?
Habt ihr Erfahrungen mit Mizon, It’s Skin, Benton, COSRX oder anderen Marken gemacht? Ich freue mich über Kommentare und Empfehlungen!