Den Annayake Lengthening Mascara habe ich vor einiger Zeit von einer guten Freundin geschenkt bekommen. Sie weiß, dass die japanische high-end Marke Annayake einer meiner Lieblingsmarken ist und hat mir dementsprechend einen Mascara der Marke geschenkt. Vor Kurzem entschied ich mich dazu den Mascara auszuprobieren und meine Erfahrung hier zu teilen.

Annayake (アナヤケ) zählt zu den höherpreisigen Kosmetikmarken und soll die Tradition und Kultur Japans widerspiegeln. Ich selbst besitze zahlreiche Produkte von der japanischen Marke und bin in der Regel immer wieder begeistert vom Design und dem Produkt selbst. Der Mascara, den ich getestet habe, verspricht dichte, schwungfixierende Wimpern, sowie eine starke Deckkraft und ein natürliches Finish.

Annayake Lengthening Mascara – Basics

Der Annayake Lengthening Mascara kostet 32,99 EUR für eine Inhaltsmenge von 7,5ml und ist einer von mehreren Mascaras von Annayake. Andere Versionen sind Annayake Volume, Annayake Intense und Annayake Waterproof. Diese kann man bspw. über Douglas online bestellen.

Der Annayake Lengthening Mascara ist für eine extreme Verlängerung der Wimpern gedacht. Außerdem soll das Erreichen von kleineren Wimpernhärchen und eine Mehrfachanwendung ohne Austrocknen möglich sein. Der Mascara soll mithilfe einer perfekten Separation der Wimpern für einen natürlichen und feinen Look sorgen.

Annayake_Mascara

Annayake_Mascara

Annayake Lengthening Mascara – Erfahrungen

Die Verpackung des Mascaras macht meiner Meinung nach einen sehr eleganten Eindruck. Das Design an sich finde ich sehr schlicht und minimalistisch gehalten. Die Box und der Mascara sind in einem matten schwarz mit dem Namen der Marke ‚Annayake‘ in roter Schrift aufgedruckt. Den Geruch empfinde ich als neutral ohne einen bestimmten oder markanten Geruch. Die Konsistenz ist cremig und die Tusche ist ziemlich lang, sowie schmal. Die Farbe ist in einem tiefen schwarz und die einzelnen Härchen der Bürste eher etwas dick. Sie beginnen breit und spitzen sich am Ende zu.

Die Anwendung lief bei mir problemlos. Ich habe an den äußeren Rändern des Auges begonnen und habe mich dann zur Wimpernmitte gearbeitet. Dank der schmalen und langen Form der Wimpernbürste lief das bei mir einwandfrei und ich kam auch an kleinere Härchen ran.

Die Haltbarkeit hielt bei mir aber leider nicht lange an. Aber da der Mascara kein wasserfester ist, habe ich es mir bereits gedacht. Folglich schmiert dieser auch, wenn man mit dem Finger beispielsweise darüber streicht. Das Abschminken lief dahingegen einwandfrei.

Das Finish finde ich aber sehr hübsch, da die Wimpern bei mir tatsächlich nicht verkleben und sehr natürlich, sowie lang wirken. Die Deckkraft ist auch schön schwarz und ich kam auch an kleinere Wimpern ran, Dennoch fehlt mir hier der versprochene Schwung.

Annayake Lengthening Mascara – Fazit

Ich finde den Annayake Lengthening Mascara gut für einen natürlichen Wimpernlook. Optisch macht die Verpackung von Annayake wie immer einen eleganten und schlichten Eindruck. Das Produkt selbst lässt sich bei mir leicht auftragen und gibt auch genug Masse ab. Beim Auftragen trocknet der Mascara auch nicht zu schnell und verklebt auch beim mehrfachen Auftragen nicht meine Wimpern.

Obwohl ich zuvor meinen Wimpern mit Hilfe einer Wimpernzange bereits etwas Schwung gab, sorgte der Mascara leider nicht für sehr viel Schwung. Zusätzlich ist der Mascara nicht wasserfest und verwischt schnell, und er krümelt auch nach längerer Tragezeit.

Den Preis von etwa 32€ für ein High-end item finde ich eigentlich angemessen. Dennoch ist es meiner Meinung nach ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass der Mascara leider nicht alle Versprechungen einhält. Ich denke, dass man auch mit günstigeren Mascaras eventuell bessere Ergebnisse erzielen kann.

Abschließend kann ich sagen, dass der Mascara für ein schönes und natürliches Finish sorgt. Dennoch empfinde ich leider, dass der Mascara dem Preis- Leistungsverhältnis nicht ganz gerecht wird.

Vorteile

+ präzises Erlangen von kleineren Wimpern
+ elegantes und minimaoistisches Design
+ verklebt die Wimpern nicht nicht
+ tiefes schwarz
+ natürliches Finish

Nachteile

– Preis-Leistung Verhältnis
– nicht wasserfest (kann verschmieren)
– wenig Schwung

Was meint ihr dazu? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Alternativen?