Wow, nach eineinhalb Jahren scheint es als ob alles so langsam wieder Fahrt aufnimmt. Lange habe ich auf diesen Moment gewartet und jetzt ist es soweit – die Clubs machen wieder auf und die Nacht erwacht wieder zum Leben. Noch wirkt alles surreal. Parties fanden unterdessen draußen unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen statt. Auch wenn vieles dadurch noch ein wenig unspontan ist (letzter Stand: 2G mit digitalem Impfpass), ist klar: Diese Stadt will wieder feiern, atmen, leben.
Falls ihr also auch Pläne schmieden solltet wieder (in Berlin) feiern zu gehen und das Leben zu genießen, und euch fragt wie ihr euch darauf modisch vorbereiten könnt, findet ihr hier einige Anregungen für Looks die euch dabei begleiten. Dank YesStyle konnte ich mich auf die kommende Feiersaison vorbereiten.
Aber alle Trends beiseite – macht einfach euer Ding, lebt euch aus, zeigt wer ihr seid, und zieht euch an wie ihr wollt. Kein Look ist zu crazy für Berlin – denn nirgendwo sonst wird mit dieser Selbstverständlichkeit splitterfasernackt auf den Tischen getanzt 😉
90s Vibez & Rave
Die 90er sind zurück! Plateauschuhe, Schlaghosen, schmale Brillen und kleine Handtaschen erleben ein Revival. Ich habe meinen alten Kleiderschrank im Haus meiner Eltern durchforstet und konnte das ein oder andere Teil aus meiner Jugendzeit wieder ausgraben. Was die letzten 20 Jahre lang cringe war ist jetzt -zumindest in Berlin- wieder richtig hip!
Fetisch & Goth inspired
Egal ob Lack, Leder, Harness, Ketten oder irgendein Teil was Netz hat – hauptsache schwarz! Viel Haut zeigen geht auch immer! Wir sehen uns dann im Berghi und KitKat (ist übrigens seit kurzem wieder offen)!
Glitzer – Hippie
Für diejenigen unter euch die in einer bunten Fantasiewelt abtauchen möchten, und auf ‚Zauberwaldhouse‘ (aka Downtempo oder auch Schnecktro), Festivalathmosphäre, Deko und DIY – Stuff stehen, begebt euch auf die Suche nach dem Tor mit den zwei Enten.
Hier findet ihr bunte Blusen und Hemden, Morgenmäntel, Umhänge, weite Hosen und Menschen mit leuchtenden Augen und Glitzer im Gesicht.
Normcore & Workout
Raven ist dein Workout? Du willst dich bewegen und brauchst es gemütlich? Fair enough!
Queer & Gender non-conforming
Frauen mit Buzzcut und oben ohne, und Männer mit Nagellack, Lippenstift und Rock – was andernorts scheinbar als Einladung zum Starren aufgefasst wird ist hier ganz alltäglich. Sind Geschlechterrollen nicht ohnehin obsolet?
Übrigens, falls es euch noch nicht aufgefallen ist, BHs sind in dieser Stadt verboten!
Hier noch ein *satirisches* Erklärvideo:
Falls ihr euch nun so wie ich fragen solltet wo ihr einen Harness oder ähnliches herbekommt, ohne hunderte von Euronen ausgeben zu müssen. Tried & tested – Danke Yesstyle. Hier meine Favorites: